Herzlich Willkommen

Mein Name ist Thilo Alt und ich arbeite als freiberuflicher Multimedia- und Webproduzent. Künste wie Malerei und Musik sowie alte Kulturen haben mich schon immer inspiriert. Auf dieser Seite stelle ich einige meiner Projekte vor, die sich mit diesen Themen beschäftigen.

Die virtuellen Galerien

Die virtuellen Galerien sind verschiedene Räume, in denen man sich nach Belieben um 360 Grad drehen kann. Man kann die Räume wechseln und sich bei entspannendem Soundambient auf die verschiedenen Themenbereiche einlassen.

IGing-Orakel

Vor vielen Jahren habe ich das IGing entdeckt und seitdem viele IGing-Orakel befragt. Oft ist es ein Spiel, aber manchmal stelle ich auch sehr ernste Fragen. Das Besondere an den Texten ist, dass man die Antworten im Zusammenhang mit den Fragen interpretieren kann. Manchmal habe ich das Gefühl, das IGing führt einen Dialog mit mir. Hartnäckiges Nachfragen wird allerdings mit Milde aber Bestimmtheit zum Schweigen gebracht.

IGing-Infos

Hier ist ein Auszug aus dem umfangreichen Themenangebot: Orakelformen, Die Acht Trigramme, Die 64 Hexagramme, Hexagramm-Tabelle, Rezeption im Westen, Richard Wilhelm, Yin und Yang, Buddhismus, Daoismus, Dao – “Der Weg”, Qigong, Die Energie des Qi, Laotse, Tao te king, Tao Te King von R. Wilhelm, Konfuzius und Konfuzianismus.

error: Der Inhalt ist gesichert !!